Die SPD PW Süd hat wieder angepackt!
Zum Jahresende nochmal im und für den Süden von Porta Westfalica im Einsatz
Auf der Mitgliederversammlung im Sommer 2019 hatte die SPD PW Süd beschlossen, den Ortsteilen Holtrup, Vennebeck, Costedt und Möllbergen je einen Apfelbaum der heimischen Sorte „Kaiser Wilhelm“ zu spenden. Diese Apfelbäume sollten allerdings nicht nur dem Klimaschutz und der Verschönerung der vier Ortsteile dienen. „Jeder, der an einem dieser Apfelbäume mit dem Fahrrad vorbeifährt, darf sich natürlich auch an den Äpfeln bedienen“, so damals der Ortsvereinsvorsitzende Siegfried Linder.
Am 30. November 2019 war es nun soweit: unter der fachkundigen Aufsicht von Dr. Albrecht von Lochow aus der Stadtverwaltung haben die beiden Ratsmitglieder und -kandidaten Kerstin Wehling und Siegfried Linder gemeinsam mit ihren Ersatzkandidaten Thomas Edler und Bernd Hoffmann und zusammen mit Helmer Hinrichs die gespendeten Bäume an den dafür vorgesehenen Plätzen eingepflanzt. Die Bäume stehen am Dörphus in Holtrup, an der Grundschule in Vennebeck, am Kinderspielplatz in Costedt und am Kreisverkehr in Möllbergen. Nachdem die harte Arbeit getan war, haben die fleißigen Helfer noch an der Blockhütte in Costedt gegrillt.
Der Ortsverein hat aber natürlich auch Familien im Blick, denen es finanziell nicht so gut geht. Wie im letzten Jahr, haben Kerstin Wehling und Siegfried Linder auch in diesem Jahr im Namen der SPD der Portaner Tafel zur Adventszeit 240 Adventskalender und etliche Pfund Kaffee als Spende übergeben, um so bedürftigen Familien die vorweihnachtliche Zeit etwas zu versüßen und angenehmer zu gestalten.